Seite wählen

Rei­se­be­rich­te

Nach­schau zur CMT 2020 in Stutt­gart

Nach­schau zur CMT 2020 in Stutt­gart

Die CMT 2020 hat wie­der ein­mal alle bis­he­ri­gen Rekor­de gebro­chen. — Die CMT hat ihren Sta­tus als welt­weit größ­te Publi­kums­mes­se für Tou­ris­mus und Frei­zeit ein­drucks­voll unter­mau­ert: „Wir freu­en uns über rund 300.000 Besu­cher, die bin­nen neun Tagen unser Mes­se­ge­län­de…

Cam­ping Grub­hof

Cam­ping Grub­hof

St. Mar­tin bei Lofer im Salz­bur­ger Lan­dIm Okto­ber woll­ten wir die letz­ten Son­nen­strah­len des Jah­res nut­zen und sind spon­tan auf den Cam­ping­platz “Grub­hof” in St. Mar­tin bei Lofer gefah­ren. Von Bay­ern aus kann man maut­frei über die A93 anrei­sen und die Auto­bahn bei der…

Roß­feld­pan­ora­ma­stra­ße

Roß­feld­pan­ora­ma­stra­ße

Bei unse­rem letz­ten Besuch 2017 auf der Ross­feld­pan­ora­ma­stras­se hat­ten wir einen älte­ren Herrn getrof­fen, der in sei­nem VW Bus lebt. Er erzähl­te uns von sei­nem Leben, was ihn antreibt und dass er den Groß­teil sei­ner Zeit auf einem bestimm­ten Platz oben auf dem…

Auf der B20 über Burg­hau­sen nach Berch­tes­ga­den

Auf der B20 über Burg­hau­sen nach Berch­tes­ga­den

Im Mai haben wir uns rela­tiv spon­tan dazu ent­schlos­sen, den schon län­ger ins Auge gefass­ten Cam­ping­platz “Cam­pingre­sort All­weg­le­hen” bei Berch­tes­ga­den anzu­fah­ren und zu sehen, wie roll­stuhl­kom­pa­ti­bel der Platz ist. Neben­bei woll­ten wir wie­der die Roß­feld­pan­ora­ma­stra­ße…

Vom Achen­see an die Adria

Vom Achen­see an die Adria

Nach län­ge­rer Pau­se waren wir mal wie­der unter­wegs und haben uns über eine Woche Zeit genom­men um unter­wegs zu sein. Fol­gen­de Cam­ping­plät­ze haben wir besucht: Alpen Cara­van Park Achen­see Cam­ping Vil­la­ge San Fran­ces­co in Descenza­no del Gar­da Uni­on­Lido an der…

Cam­ping­platz Harras am Chiem­see 

Cam­ping­platz Harras am Chiem­see 

Nach­dem sich der Früh­ling doch noch end­lich dazu ent­schie­den hat, ein spä­ter, wenn auch schö­ner zu wer­den — schließ­lich ist schon Mai — haben wir die Gele­gen­heit genutzt und sind spon­tan an den Chiem­see gefah­ren. Eigent­lich hat­ten wir uns einen ande­ren Cam­ping­platz…